BuiltWithNOF
Chamäleo calyptratus

Das Jemenchamäleon (Chameleo calyptratus)

Bei dem Jemenchamäleon handelt es sich um eine relativ anspruchsvolles Terrarientier.

Durch seine ruhige und wenig aggresive Verhaltensweise ist die Art auch von verantwortungsvollen und angagierten Anfängern haltbar.

Wie die Bilder zeigen,können auch Kinder die Tiere handhaben. Natürlich sollte dies nur unter Aufsicht geschehen.

Jemenchamäleon auf der Hand Jemenchamäleon auf Kinderhand

Im vergangenen Jahr 2005 ist mir die erfolgreiche Nachzucht von einigen Jemenchamäleons gelungen. Die nachfolgenden Bilder zeigen die Elterntiere bei der Paarung und ein Jungtier auf meinem Finger

Chamaeleo calyptratus bei der Paarung Chamäleon Nachzuchttier wenige Tage alt
Chamäleon Terrarium

In diesem Terrarium wohnt eines unserer Weibchen.

    Hierbei sind eine Grundfläche von 50x50 cm bei einer Höhe von 1 Meter absolutes minnimum für ein ausgewachsenes Weibchen

[Exoten-Online] [Exoten im Garten] [Chameleons] [Leguane] [Vogelspinnen] [Bartagamen] [Leopardgeckos] [Schildkröten] [Exoten im Haus] [Wintergarten] [Links] [Über mich] [Haftungsausschuß]